Ablauf der Behandlung

 

 

 

Beim ersten Termin erfolgt eine Anamnese (ausführliches Erstgespräch). Bei der körperlichen Untersuchung beschränke ich mich dabei meist auf die Puls- und  Zungendiagnose. Mich interessieren Besonderheiten Ihrer Lebensgewohnheiten wie Essen, Schlafen, Trinken. All das gibt einen Hinweis auf entstandene Probleme und Beschwerden. Zusammen mit den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung kann ich die Ursachen für die innere und äußeren  Symptome erkennen und zielgenau behandeln.

 

 

Behandlungsserien von 5-10 Terminen sind bei akuten Erkrankung sinnvoll. Bei chronischen Erkrankungen kann es zu längeren Behandlungszyklen kommen. 

 

Akutes heilt schneller - Chronisches langsamer.

 

Die Therapie erfolgt dann meist im wöchentlichen Rhythmus mit 1 Stunde Akupunktur.

Begleitend kann evtl. auch eine Kräuterrezeptur verschrieben werden, dann können die Behandlungsabstände verlängert werden.